Tulpen aus Amsterdam

Bei bestem Wetter ging es für ein Wochenende nach Amsterdam. Neben der Stadtbesichtigung stand auch ein Konzert der Kölner Band Querbeat auf dem Programm. Wir nutzten den Stadtnahen Campingplatz in Zeeburg. Umgeben von Wasser liegt er in fußläufiger Nähe zur Tram Station. Von hier aus geht es in wenigen Minuten mit der Linie 14 in die Innenstadt.

Freitag ging es noch etwas durch die Stadt. Nach einem leckeren Indischen Abendessen im Restaurant Shiva (http://www.shivarestaurant.nl/) durchquerten wir noch das Rotlichtviertel und landeten auf dem Rückweg im Indichen Viertel, der Javastraat. 

Samstag ging es nach dem Frühstück erstmal auf den bekannten Albert Cuypmarkt (https://www.albertcuyp-markt.amsterdam/). 

Im Anschluss machten auch wir eine Grachtenrundfahrt. Hier gibt es unterschiedliche Anbieter. Weil das Wetter Top war, entschieden wir uns für eins der kleineren, offenen Boote. Bei der rund einstündigen Fahrt wurden uns einige Informationen über die Stadt und Leute vorgetragen (englisch). Nach einer kurzen Pause auf dem Campingplatz, machten wir uns auf zum Querbeat Konzert. In der Lokation Melkweg erlebten wir dann Remmidemmi Randale und Hurra.   

 Nach dem Frühstück ging es am Sonntag ans Meer. Auf dem Weg zum Strand lag noch der Keukenhof bei Lisse. Da dieser Hotspot aber sehr überfüllt aussah, entschieden wir uns etwas durch die Region bei Lisse zu fahren um die Tulpenfelder auf eigene Faust zu entdecken. Wir wurden nicht enttäuscht.

Am frühen Nachmittag erreichten wir dann noch den Strand von Noordwijk. Hier machten wir es uns noch ein paar Stunden auf der Picknickdecke bequem, bevor es wieder nach Hause ging.

Stellplatz:

Camping Zeeburg https://www.campingzeeburg.de/

Zuider IJdijk 20, 1095 KN Amsterdam, Niederlande

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert