Zu Besuch in Köln: MMC Studios und Dom
Diesen Freitag sind wir spontan nach Köln gestartet. Oft gibt es ja Sehenswürdigkeiten, die in der Nähe liegen, die man aber noch nicht gesehen hat. So war es auch mit dem MMC Studios. Hier werden viele Shows aufgezeichnet und einige Daily Soaps gedreht. Karten für eine Führung bekommt man über die Homepage der Studios (https://www.mmc.de/studio-tours/ Tipp: ADAC Karten Inhaber bekommen einen deutlichen Rabatt). Wir haben eine Promiführung gewählt die auch sehr zu empfehlen ist, da ein ehemaliger Schauspieler aus der Serie „Unter Uns“ uns durch die Anlage geführt hat und natürlich viel Insider Wissen hat und die Führung so sehr authentisch war.
Parken kann man übrigens sehr teuer direkt vor den Studios. Kunden von IKEA oder Selgros könnten ja einkaufen und dort parken, es sind nur wenige Gehminuten 😉
MMC Studios Köln GmbH
Am Coloneum 1, 50829 Köln
Im Anschluss ging es noch in die Kölner Innenstadt. Dort wartet noch ein leuchtendes Highlight auf uns. Im Rahmen diesjährige Domwallfahrt erinnert das Leitwort „Dona nobis pacem – Gib uns Frieden“ an das Ende des Ersten Weltkrieges. Zu den Highlights des vielfältigen Programms zählt die große Lichtprojektion „Dona nobis pacem“. 19 Projektoren bringen den Kölner Dom in Bewegtbildern zum Leuchten. Ein tolles Erlebnis, was von vielen Besuchern der Stadt war genommen wurde.
Auf Grund der Heimatnähe übernachteten wir nicht im KemperVan sondern fuhren wieder nach Hause.
Stellplatz Tipp:
Reisemobilhafen Köln
http://www.reisemobilhafen-koeln.de/
Adresse: An der Schanz, 50735 Köln
Für das Befahren der Umweltzone benötigen Sie eine grüne Feinstaubplakette.